Elternrat spendet neue Spiele für die Kita-Kinder

Für strahlende Gesichter sorgten in dieser Woche die Vertreterinnen des Elternrats bei ihrem Besuch in der Kita. Mit im Gepäck hatten sie pünktlich zur Weihnachtszeit tolle Geschenke: neue Spiele für die Kita-Kinder!

Die Spiele wurden mit dem Verkaufserlös der Martinsbrezeln beim Laternenumzug finanziert. Nach langer Corona-Pause fand in diesem Jahr das erste Mal wieder ein Umzug statt, der großen Anklang bei den Kindern und Eltern fand. Der Elternrat organisierte den Verkauf von Martinsbrezeln und kümmerte sich anschließend um die sinnvolle Verwendung des Erlöses.

Die Spiele sind geeignet für Kinder im Alter von 2-8 Jahren. Sie sollen unter anderem die Feinmotorik und Motorik oder auch das Erkennen von Farben und Formen fördern. Die älteren Kinder finden zudem Spiele, die ein erstes Regel- und Zahlenverständnis vermitteln.

Birgit Weber, Pädagogische Leitung der Kita, freute sich über die vielen Spiele, die nun in den verschiedenen Gruppen zum Einsatz kommen.

Julia Möller (2. v. li.) und Dorothea Tubach (rechts) vom Elternrat übergaben die Spiele an Birgit Weber (links) und die Kita-Kinder.
© StwDo
Alle News