Pfandspenden für die Tafel: Wir sagen Danke!

Schon seit einigen Jahren spenden viele Studierende, Beschäftigte und Gäste ihren Einwegpfand und werfen ihren Pfandbon in die Spendenbox am Leergutautomaten. Jedes Jahr kommt so eine stattliche Summe zusammen, die für einen guten Zweck gespendet wird. Der Erlös geht dieses Mal an die Dortmunder Tafel. Insgesamt über 350 Euro brachten die kleinen Einzelspenden. Wir bedanken uns bei allen, die so fleißig mitgemacht haben!

Dr. Wilhelm Grote, Vorstandsmitglied der Dortmunder Tafel, nahm am heutigen Montag die Spende von Katja Sandau aus der Hauptmensa entgegen. Mit dem Betrag kann nun die wichtige Arbeit der Organisation unterstützt werden. Die Dortmunder Tafel sammelt Lebensmittel ein, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr verkauft werden können und gibt diese an bedürftige Menschen weitere. Viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen somit dafür, dass Lebensmittel nicht verschwendet, sondern nachhaltig und mit einem guten Zweck verwendet werden.

Über 350 Euro kamen zusammen! Katja Sandau aus der Hauptmensa übergibt die Pfandspende an Dr. Wilhelm Grote, Vorstandmitglied der Dortmunder Tafel.
Alle News