Das erste Mal BAföG: Sprechstunde immer mittwochs

Der erste BAföG-Antrag ist der schwerste, doch keine Angst - wir helfen! Immer mittwochs beraten wir ab dem 12. Oktober in der Zeit von 9:00-11:00 Uhr im Rahmen einer BAföG-Erstberatung. Wir sind online via Zoom oder im InfoPoint mit unseren BAföG-Expert*innen vor Ort.

Wer zum ersten Mal einen BAföG-Antrag ausfüllt, muss sich etwas Zeit nehmen und einige Infos zusammentragen. Oft rechnet sich der Aufwand, denn nach der letzten Reform wurde die BAföG-Grenzen und Freibeträge noch mal deutlich erhöht. Außerdem gilt nach wie vor: die Hälfte des BAföGs muss nicht zurückgezahlt werden!

Bei Fragen zum Antrag stehen die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter des Servicecenters Studienfinanzierung/BAföG zur Verfügung. Speziell für die Anliegen der Studierenden, die ihren Erstantrag abgeben möchten, wurde jetzt neben der Online-Zoom-Beratung immer mittwochs auch eine zusätzliche Vor-Ort-Beratung eingeführt.

BAföG-Erstberatung Online

immer mittwochs, 9:00-11:00 Uhr
Zugangsdaten zum Zoom-Meeting "Erstberatung für den BAföG-Antrag":

BAföG-Erstberatung im Info-Point

immer mittwochs, 9:00-11:00 Uhr
Info-Point im Mensa-Foyer (Vogelpothweg 85, 44227 Dortmund)

BAföG rechnet sich! Wer Zweifel hat oder mit dem eigenen Antrag nicht weiterkommt, sollte unbedingt bei den Beratungen vorbeischauen und sich gute Tipps abholen!

© StwDo
Alle News