Sprache auswählen

Bewerbung
Online-Antrag

Ihre Bewerbung

Bewerbungen sind frühestens 6 Monate vor dem gewünschten Einzugstermin möglich. Gut zu wissen: Für eine Bewerbung ist zunächst keine Studienbescheinigung nötig, diese erwarten wir erst bei der Vertragsunterschrift.

Die Bewerbung für einen Platz in unseren Wohnanlagen nehmen wir ausschließlich online entgegen. Ein vollständiger Antrag besteht aus diesen Daten:

  • Ihre persönlichen Daten, inkl. E-Mail-Adresse
  • Bevorzugte Wohnform (Einzelapartments, WG, etc.)
  • Gewünschte Wohnanlage
  • Gewünschter Einzugstermin
  • Ihre Heimatadresse
  • Studienbescheinigung (muss bei Abschluss des Mietvertrags vorliegen)
  • Ggfs. Schwerbehindertenausweis
  • Passfoto

Wichtig! Nach dem Absenden der Online-Bewerbung erhalten Sie einen Bestätigungslink per E-Mail. Bitte bestätigen Sie diesen Link innerhalb von sieben Tagen, da Ihre Bewerbung ansonsten nicht berücksichtigt wird! Überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner!

Wenn wir Ihnen ein Angebot unterbreiten können, werden wir Sie per E-Mail informieren. Darüber hinaus erhalten Sie alle vier Wochen eine E-Mail, in der wir Sie fragen, ob Sie weiterhin Interesse an einem Platz im Wohnheim haben.

HIER GEHT ES ZUR ONLINE-BEWERBUNG!

Klingel kaputt? Schlüssel weg? Fahrrad geklaut?

Das WG-Leben ist bunt, ebenso das Leben in einer Wohnanlage. Nicht immer verläuft der Alltag reibungslos, aber zum Glück sind wir auf viele kleine (und große) Pannen vorbereitet:

Betreute Hochschulen