Sprache auswählen

Bewerbung
Online-Antrag

Ihre Bewerbung

Für einen Platz in einer unserer Wohnanlagen können Sie sich bereits frühzeitig bewerben, denn die Wartezeit kann durchaus ein bis zwei Semester betragen. Gut zu wissen: Für eine Bewerbung ist zunächst keine Studienbescheinigung nötig, diese erwarten wir erst bei der Vertragsunterschrift.

Die Bewerbung nehmen wir ausschließlich online entgegen. Ein vollständiger Antrag besteht aus diesen Daten:

  • Ihre persönlichen Daten, inkl. E-Mail-Adresse
  • Bevorzugte Wohnform (Einzelapartments, WG, etc.)
  • Gewünschte Wohnanlage
  • Gewünschter Einzugstermin
  • Ihre Heimatadresse
  • Studienbescheinigung (muss bei Abschluss des Mietvertrags vorliegen)
  • Ggfs. Schwerbehindertenausweis
  • Passfoto

Wichtig! Nach dem Absenden der Online-Bewerbung erhalten Sie einen Bestätigungslink per E-Mail. Bitte bestätigen Sie diesen Link innerhalb von sieben Tagen, da Ihre Bewerbung ansonsten nicht berücksichtigt wird! Überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner!

Wenn wir Ihnen ein Angebot unterbreiten können, werden wir Sie per E-Mail informieren. Darüber hinaus erhalten Sie alle vier Wochen eine E-Mail, in der wir Sie fragen, ob Sie weiterhin Interesse an einem Platz im Wohnheim haben.

Mustermietverträge, die detaillierten Vergaberichtlinien sowie weitere Informationen finden Sie hier.

HIER GEHT ES ZUR ONLINE-BEWERBUNG!

Noch Fragen? Bitte per E-Mail!

Haben Sie die Online-Bewerbung abgeschickt, müssen Sie sich auf eine durchschnittliche Wartezeit von 1-2 Semestern einrichten. Viele möchten zwischenzeitlich wissen, wann sie mit einem konkreten Angebot rechnen können. In diesem Fall brauchen Sie nicht die offene Sprechstunde des Servicecenters aufsuchen. Schicken Sie Ihr Anliegen bitte per E-Mail an wohnen(at)stwdo.de.

Klingel kaputt? Schlüssel weg? Fahrrad geklaut?

Das WG-Leben ist bunt, ebenso das Leben in einer Wohnanlage. Nicht immer verläuft der Alltag reibungslos, aber zum Glück sind wir auf viele kleine (und große) Pannen vorbereitet:

Betreute Hochschulen