Sprache auswählen

Ostenberg 109

Wohnanlage Ostenbergstraße 109

Wo lassen sich besser Kontakte knüpfen als beim gemeinsamen Kochen? Die Wohnanlage "Ostenbergstraße 109" ist eines der letzten Studierendenwohnheime, das teilweise noch mit Gemeinschaftsküchen auf dem Flur ausgestattet ist. Das erfordert Rücksichtnahme im Zusammenleben, bereichert aber den eigenen Speiseplan, wenn sich der Nachbar in die Töpfe schauen lässt. Keine Lust auf Kochen? Die Hauptmensa ist in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen!

Baujahr 1974
Wohnplätze 183
Wohnformen Einzelapartments, Doppelapartments
Miete (warm) 194 €
Lage Sowohl Campus Nord als auch Campus Süd sind zu Fuß erreichbar.
Zimmerausstattung Vollmöbliert, Internetanbindung, Kabelfernsehen. In jedem Einzelapartment befindet sich ein eigenes Bad, gekocht wird in einer von zwei Gemeinschaftsküchen, die auf jedem Flur zur Verfügung stehen. Die Doppelapartments sind mit Bad und Küche ausgestattet.
Rollstuhlgerecht 0 Plätze
Sonstiges Gemeinschaftseinrichtungen, Waschmaschinen, Trockner, PKW-Stellplätze sind vorhanden.

Ostenberg 109

Klingel kaputt? Schlüssel weg? Fahrrad geklaut?

Das WG-Leben ist bunt, ebenso das Leben in einer Wohnanlage. Nicht immer verläuft der Alltag reibungslos, aber zum Glück sind wir auf viele kleine (und große) Pannen vorbereitet:

Betreute Hochschulen