Spende an Kinderhospizdienst

Auch im letzten Jahr lud das Studierendenwerk wieder Studierende zum fleißigen Plätzchenbacken bei der Cookie Campus Tour ein. Die Aktion, die in der Mensa Sonnenstraße und in der Mensa der FernUni Hagen stattfand, war wieder einmal im Nu ausgebucht.

In der Mensa der FernUni richtete sich das Angebot insbesondere an Kinder von Studierenden und Bediensteten. Die kleinen Bäckerinnen und Bäcker waren fleißig dabei und konnten ihre leckeren Kekse im Anschluss liebevoll verpackt mit nach Hause nehmen. Wie in jedem Jahr wird der Teilnahmebeitrag in Höhe von 5 Euro je Teilnehmer/in an einen guten Zweck gespendet. Insgesamt kamen bei der Aktion 205 Euro zusammen.

Dieses Mal darf sich der Kinderhospizdienst „Sternentreppe“ der Caritas Hagen über die Spende freuen.  Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der  „Sternentreppe“ helfen lebensverkürzt erkrankten Kindern und Jugendlichen ebenso wie den Eltern und Geschwistern mit lebenspraktischer Unterstützung im Alltag. Damit entlasten sie die betroffenen Familien und bieten sinnvolle Hilfe in schwierigen Situationen. Auch Freizeitaktivitäten wie zum Beispiel Kinobesuche oder Minigolfen stehen auf dem Programm, um sowohl den erkrankten Kindern als auch deren Geschwistern eine wenig Ablenkung vom Alltag zu ermöglichen. Kira Littwin nahm die Spende in der Mensa der FernUni entgegen und berichtete von ihrer Tätigkeit beim Kinderhospizdienst.

Betriebsleiter Jan Birkholz (li.) übergab gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Claudia Hoffmann (re.) die Spende aus der Cookie Campus Tour an Kira Littwin (Mitte) vom Kinderhospizdienst "Sternentreppe".
© StwDo
Alle News