Relevo-Rückgabe geändert

Ab sofort kann das Relevo-Geschirr nicht mehr im Mensa-Foyer zurückgegeben werden. Die Rückgabe im Mensagebäude erfolgt nun entweder direkt in der Hauptmensa an der Geschirrrückgabe zu den üblichen Öffnungszeiten. Generell können die Schalen und Becher in jeder Einrichtung zurückgebracht werden.

Sollte einmal die Rückgabe nicht am selben Tag möglich sein, ist es sinnvoll, das Geschirr einmal kurz durchzuspülen, um Essensreste zu entfernen.
Die Änderung ist aus nachhaltigen und hygienischen Gründen notwendig, um das Mehrweggeschirr zügig reinigen zu können. In der Vergangenheit ist es leider immer wieder vorgekommen, dass ungespülte und zum Teil noch gefüllte Schalen erst nach Tagen den Weg in die Rückgabe gefunden haben. Dadurch ließen sie sich kaum noch vollständig reinigen und konnten daher nicht wieder zurück in den Kreislauf gelangen. Das verursacht Kosten und ist nicht im Sinne der Mehrweg-Idee.

© StwDo
Alle News