Premiere, Pommes, Plastikpuschen

Der erste Rundgang in der Hauptmensa auf dem Campus Nord ist vorüber. Viele Eindrücke wurden vermittelt, viele Fragen der rund 20 Teilnehmer/innen beantwortet. Zum Beispiel warum die Pommes hin und wieder zu hart auf dem Teller landen.

Winfried Koepke, Betriebsleiter der Hauptmensa, stand wie auch Christian Puslednik, Leiter Hochschulgastronomie, Rede und Antwort. Ausgestattet mit Kitteln, Haarabdeckung und Schuhüberzieher machte sich die Gruppe auf den Weg durch die Lagerräume in die Mensaküche und schließlich in den Gastraum.

Für viele war es der erste Einblick in die Welt einer Großküche mit bis dato unbekannten Küchengeräten, Logistikabläufen und Hygienevorschriften. Der Mensarundgang wird am 15.06. noch einmal wiederholt. Aufgrund der großen Nachfrage ist auch dieser Termin bereits ausgebucht. Weitere Führungen werden im Wintersemester angeboten, die genauen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wer schon in naher Zukunft seinen Senf zum Mensaessen dazugeben möchte, sollte sich die OPEN TABLE Diskussion am 1. Juni um 15 Uhr in der Hauptmensa vormerken. Auch hier stellen sich die Verantwortlichen der Hochschulgastronomie dem Feedback der Gäste im Rahmen einer offenen Gesprächsrunde.

Rundgang-Teilnehmer in Plastikschutzmänteln.
Vielfach gefragt: Christian Puslednik, Abteilungsleiter Hochschulgastronomie, umgeben von den Teilnehmer/innen des Rundgangs.
© StwDo
Alle News