Gelungener Start: Erstes Kneipen-Quiz

Das Kneipen-Quiz am vergangenen Freitag war ein gelungener Auftakt unserer neuen Veranstaltungsreihe. Alle Plätze waren schnell ausverkauft und die Stimmung am Abend war einfach klasse. Nicht nur das Publikum und die Moderatoren waren voller Eifer dabei – auch den Organisator*innen des Studierendenwerks hat es Spaß gemacht, das Event zu begleiten.

 Mitgemacht haben zahlreiche Teams, die in punkto Namensgebung viel Kreativität zeigten. Die „Fünf Fragezeichen“ sowie „Akademiker & Singles mit Niveau“ waren ebenso vertreten wie das Team „Mit uns rechnet keiner“. Den ersten Platz belegten die Quiz-Expert*innen von „Quizzy Peasy“ und freuten sich über Freikarten für einen Poetry Slam, auf dem zweiten Platz landete „Eine gut gelaunte Gang“, die einen Kasten Bier in Empfang nahm und für den dritten Platz erhielten die „H-Bahn-Homies“ Kaffeegutscheine für unsere Cafès C auf dem Campus.

Wir gratulieren und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Und nicht vergessen: Am 17. Mai findet die nächste Veranstaltung statt. Dann treffen sich um 20 Uhr Wortkünstler*innen und Sprachakrobat*innen zum Poetry Slam im Hörsaal 1, Emil-Figge-Straße 50.

© StwDo
Freuten sich über Ihre Gewinne: (v. li.) Der erste Platz ging an "Quizzy Peasy", den zweiten Platz belegte "Eine gut gelaunte Gang" und auf dem dritten Platz landeten die "H-Bahn-Homies.
© StwDo
Alle News