Sprache auswählen

Aktuelles

WLAN in der Mensa

Über uns

Mit eduroam weltweit surfen– und jetzt auch in der Mensa. Eduroam ist der Standardinternetzugang für Studierende von zahlreichen teilnehmenden Universitäten und Organisationen auf der ganzen Welt. Als Nutzer/in hat man die Möglichkeit, mit einem einmalig eingerichteten Zugang (Benutzernamen und Passwort) weltweit das System zu nutzen, um im Internet zu surfen.

Voraussetzung ist, dass die Heimathochschule an dem Programm eduroam teilnimmt.  Ab dem Sommersemester wird es nun auch möglich sein, eduroam in verschiedenen Einrichtungen des Studierendenwerks zu nutzen. Den Anfang machen das Mensa-Foyer, die Galerie, die Hauptmensa, sowie die Wartebereiche in den Servicecentern BAföG und Studentisches Wohnen. Das System soll sukzessive ausgebaut werden. Wer als Studierende/r noch keine eduroam-Kennung hat, erhält sie bei seiner jeweiligen Hochschule.

Das Studierendenwerk - der Film

EUER STUDIENLEBEN - UNSER SUPPORT

Das Studierendenwerk ist ein Dienstleister wie kein anderer.
Was man über uns wissen sollte in aller Kürze:

  • Wir ermöglichen Chancengleichheit durch unsere Mensen, Wohnanlagen, Kita und Beratungen.
  • Wir sind selbstständig und ein Partner der Hochschulen.
  • Wir betreuen sieben Hochschulen mit über 50.000 Studierende.
  • Wir sind mit über 400 Beschäftigten ein großer Arbeitgeber.
  • Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. 
  • Wir finanzieren uns im Wesentlichen durch unsere Eigenleistungen und den Sozialbeitrag.

Wir haben unsere Dienstleistungen in einem kurzen Video zusammengestellt.

 

 

Betreute Hochschulen