Sprache auswählen

Aktuelles

Corona: FAQs zum Wohnen

Wohnen

Viele Mieterinnen und Mieter aus den Wohnanlagen des Studierendenwerks wenden sich aufgrund der Coronakrise mit Fragen an uns. Die Fragen, die uns häufiger erreichen, haben wir hier zusammengefasst und beantwortet.

Was muss ich machen, wenn in meiner WG ein Corona-Fall auftritt? Habe ich in Zeiten der Coronakrise ein Sonderkündigungsrecht? Sind die Hausmeister vor Ort?

Diese und weitere Frage stehen in den FAQs zum Thema "Studentisches Wohnen in Zeiten der Coronakrise".

Für weitere Fragen stehen die Berater/innen im Servicecenter für Studentisches Wohnen zur Zeit nicht für persönliche Gespräche zur Verfügung. Dafür wurden die telefonischen Sprechzeiten ausgeweitet. Hier finden Sie alle Kontakte.

Das Studierendenwerk - der Film

EUER STUDIENLEBEN - UNSER SUPPORT

Das Studierendenwerk ist ein Dienstleister wie kein anderer.
Was man über uns wissen sollte in aller Kürze:

  • Wir ermöglichen Chancengleichheit durch unsere Mensen, Wohnanlagen, Kita und Beratungen.
  • Wir sind selbstständig und ein Partner der Hochschulen.
  • Wir betreuen sieben Hochschulen mit über 50.000 Studierende.
  • Wir sind mit über 400 Beschäftigten ein großer Arbeitgeber.
  • Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. 
  • Wir finanzieren uns im Wesentlichen durch unsere Eigenleistungen und den Sozialbeitrag.

Wir haben unsere Dienstleistungen in einem kurzen Video zusammengestellt.

 

 

Betreute Hochschulen