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Aktuelles

Corona: FAQs zu BAföG & Geld

BAföG

Die Coronakrise wirft bei vielen Studierenden, die BAföG beziehen oder beantragen möchten, Fragen auf. Wir haben die häufigsten Fragen hier zusammengestellt und beantwortet.

Was muss ich machen, wenn ich den erforderlichen Leistungsnachweis nicht erbringen kann, weil die Prüfung abgesagt wurde? Lohnt ein Aktualisierungsantrag, wenn die Eltern in Kurzarbeit arbeiten? Ich bin in finanzieller Not, kann das Studierendenwerk helfen?

Diese und weitere Frage stehen in den FAQs zum Thema BAföG & Geld in Zeiten der Pandemie.

Für weitere Fragen stehen die Berater/innen im Servicecenter für Studienfinanzierung/BAföG zur Zeit nicht für persönliche Gespräche zur Verfügung. Dafür wurden die telefonischen Sprechzeiten ausgeweitet. Hier geht es zu den Kontaktdaten.

Das Studierendenwerk - der Film

EUER STUDIENLEBEN - UNSER SUPPORT

Das Studierendenwerk ist ein Dienstleister wie kein anderer.
Was man über uns wissen sollte in aller Kürze:

  • Wir ermöglichen Chancengleichheit durch unsere Mensen, Wohnanlagen, Kita und Beratungen.
  • Wir sind selbstständig und ein Partner der Hochschulen.
  • Wir betreuen sieben Hochschulen mit über 50.000 Studierende.
  • Wir sind mit über 400 Beschäftigten ein großer Arbeitgeber.
  • Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. 
  • Wir finanzieren uns im Wesentlichen durch unsere Eigenleistungen und den Sozialbeitrag.

Wir haben unsere Dienstleistungen in einem kurzen Video zusammengestellt.

 

 

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