Translate

Aktuelles

Moop Mama begeistert im FZW

Über uns

Laut, lauter, Moop Mama! Vor rund 200 Besucher/innen legte die Brass-Band aus München am Samstag Abend einen begeisternden Auftritt hin. Das Konzert, bei dem das Studierendenwerk über die Kulturförderung als Sponsor tätig war, war wie erwartet ausverkauft. Wer mochte, konnte den Auftritt über den kostenlosen Live-Stream miterleben.

Wir haben einige Impressionen des Abends zusammengestellt (Fotos: Sabine Hanefeld):

Das Studierendenwerk - der Film

EUER STUDIENLEBEN - UNSER SUPPORT

Das Studierendenwerk ist ein Dienstleister wie kein anderer.
Was man über uns wissen sollte in aller Kürze:

  • Wir ermöglichen Chancengleichheit durch unsere Mensen, Wohnanlagen, Kita und Beratungen.
  • Wir sind selbstständig und ein Partner der Hochschulen.
  • Wir betreuen sieben Hochschulen mit über 50.000 Studierende.
  • Wir sind mit über 400 Beschäftigten ein großer Arbeitgeber.
  • Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. 
  • Wir finanzieren uns im Wesentlichen durch unsere Eigenleistungen und den Sozialbeitrag.

Wir haben unsere Dienstleistungen in einem kurzen Video zusammengestellt.

 

 

Betreute Hochschulen