Sprache auswählen

Aktuelles

Hört der Engel helle Lieder

Kita & Soziales

Mit einem kleinen Rudelsingen wurden heute die Gäste am Eingang des Mensagebäudes überrascht. Zusammen mit Vertreter/innen der evangelischen und katholischen Hochschulgemeinde hatte das Studierendenwerk zum weihnachtlichen Mitsingen eingeladen. Zuvor aber hatte der Nachwuchs seinen Auftritt.

Die Kinder der Kita im Grünen, die Kita des Studierendenwerks, gab wie jedes Jahr ihr Stelldichein mit Klassikern wie "Winterkinder" und "Rudolph, das Rentier".

Die spontane Fangemeinde im Foyer des Mensagebäudes griff das Thema auf und erweiterte den Liederbogen unter anderem mit der "Weihnachtsbäckerei", "Leise rieselt der Schnee" und "Hört der Engel helle Lieder".

Das Studierendenwerk - der Film

EUER STUDIENLEBEN - UNSER SUPPORT

Das Studierendenwerk ist ein Dienstleister wie kein anderer.
Was man über uns wissen sollte in aller Kürze:

  • Wir ermöglichen Chancengleichheit durch unsere Mensen, Wohnanlagen, Kita und Beratungen.
  • Wir sind selbstständig und ein Partner der Hochschulen.
  • Wir betreuen sieben Hochschulen mit über 50.000 Studierende.
  • Wir sind mit über 400 Beschäftigten ein großer Arbeitgeber.
  • Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. 
  • Wir finanzieren uns im Wesentlichen durch unsere Eigenleistungen und den Sozialbeitrag.

Wir haben unsere Dienstleistungen in einem kurzen Video zusammengestellt.

 

 

Betreute Hochschulen