Neu: Veganer "Thunfisch" in der food fakultät

Ab sofort gibt es in der food fakultät eine neue vegane Pizzavariation – „Pizza TU NAH“. Dahinter verbirgt sich „veganer Thunfisch“, der wie das Original schmeckt, aber aus einer Meeresalgenart und Ackerbohnen besteht – 100 Prozent pflanzlich und voller Proteine. Die Pizza wird außerdem mit Zwiebeln und veganem Reibegenuss belegt.

Der echte Thunfisch ist eigentlich seit Jahren von der Speisekarte des Studierendenwerks verschwunden. Hintergrund ist, dass die Industrie verschiedene Methoden nutzt, um Thunfische zu fangen. Viele von ihnen führen dazu, dass unbeabsichtigt auch andere Fischarten oder Meerestiere wie Schildkröten, Delfine oder Haie verletzt oder getötet werden.

Mit TU NAH wurde nun eine neue Pizza ins Programm genommen, bei der kein Tier leiden muss. Guten Appetit! 

© StwDo
Alle News