food fakultät: Neuigkeiten auf dem Außengelände

Jetzt wird es bunt: passend zum baldigen Semesterstart haben Chiara Weber, Jan Birkholz und Tobbi Kriesel vom Studierendenwerk aus alten Paletten Hochbeete gebaut, bepflanzt und vor der food fakultät aufgestellt. Das ist nicht nur nachhaltig und gefällt dem Auge, sondern auch den Bienen. Für die wichtigen Insekten wurden vor allem Pflanzen mit Nektar oder Pollen ausgewählt.

Neue Sonnenschirme und auch neue Liegestühle machen den Außenbereich der food fakultät zu einer Chillout-Area für die Lernpausen. Auch die vorhandene Bestuhlung wird in Kürze noch erneuert.

Nachhaltig handeln - Komfort erhöhen

"Wir wollten dem Außenbereich einen neuen Anstrich verpassen und haben dabei bewusst alte und ausrangierte Paletten wiederverwendet", sagt Ulrike Berenbeck, kommissarische Leiterin der Hochschulgastronomie.

Nachhaltig handeln, dieses Ziel verfolgt das Studierendenwerk seit vielen Monaten. Eine Auswahl der bereits getroffenen Maßnahmen - von der Mensa bis zur Wohnanlage - wurde hier zusammengestellt. 

© StwDo
Alle News