Das erste Mal BAföG: Sprechstunde immer mittwochs

Der erste BAföG-Antrag ist der schwerste, doch keine Angst - wir helfen! Immer mittwochs beraten wir in der Zeit von 9-11 Uhr online via Zoom im Rahmen einer BAföG-Erstberatung.

Wer zum ersten Mal einen BAföG-Antrag ausfüllt, muss sich etwas Zeit nehmen und einige Infos zusammentragen. Oft rechnet sich der Aufwand, denn nach der letzten Reform wurde die BAföG-Grenzen und Freibeträge noch mal deutlich erhöht. Außerdem gilt nach wie vor: die Hälfte des BAföGs muss nicht zurückgezahlt werden!

Bei Fragen zum Antrag stehen die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter des Servicecenters Studienfinanzierung/BAföG zur Verfügung. Speziell für die Anliegen der Studierenden, die ihren Erstantrag abgeben möchten, wurde eine Online-Zoom-Beratung eingeführt.

BAföG-Erstberatung Online

immer mittwochs, 9-11 Uhr
Zugangsdaten zum Zoom-Meeting "Erstberatung für den BAföG-Antrag":

Hand füllt mit einem Kugelschreiber ein BAföG-Formular aus
© Studierendenwerk
Alle News